Profil
Das Betonwerk Apenburg produzierte schon 1904 die ersten Betonwaren. Unter unterschiedlichen Eigentumsverhältnissen wurden zwischen 1947 und 1990 hauptsächlich tiefbau-typische Betonerzeugnisse hergestellt.
Seit 1990 entwickelte das nun wieder privatwirtschaftlich geführte Werk eine rege Investitionstätigkeit: Eine neue Betonmischanlage, zwei neue Hallen und mehrere moderne Fertiglager wurden errichtet.
Die Spezialisierung zielte in Richtung Tiefbau und hier vor allem auf Produkte zur dezentralen Abwasserentsorgung. Inzwischen ist das Betonwerk Apenburg kompetenter Produzent von Kleinkläranlagen und Anlagen zur Regenwassernutzung. Auch Sonderwünsche, wie große Rechteckschachtanlagen, gehören zu unserem Lieferprogramm. Die nähere Umgebung wird auch mit Transportbeton versorgt.

1995 wurde die Tochterfirma Abwassertechnik Altmark GmbH zur Vermarktung unserer Produkte gegründet. Sie leistet auch Beratung und Service vor Ort.
Weiterer Partner einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist Mall Umweltsysteme. Zu unseren Lieferanten zählt neben Firmen der Umgebung auch Abwassertechnik Baumann mit dem Produkt Aqua-Max. Durch den sinnvollen Verbund mit unseren Partnern sind wir in der Lage, ein breites Spektrum an Aufträgen in kurzer Zeit und höchster Qualität zu bedienen. Dabei finden wir auch Lösungen für fast jedes Problem.
Wir sind Mitglied der Fachgruppe Kleinkläranlagen im Bundesverband der deutschen Betonindustrie. Unsere Erzeugnisse werden durch den
Güteschutz Betonbauteile BAU-ZERT e.V. kontrolliert. Unsere Kleinkläranlagen sind zertifiziert beim BAU-ZERT e.V..
Unser Firmenstandort liegt in der Altmark in der Nähe von Salzwedel im nördlichen Sachsen-Anhalt.
Drucken